Skip to main content

Der Mensch im Mittelpunkt

Dame mit Pfleger im Zimmer blauer Trakt

Die Betreuung von hilfebedürftigen Menschen bedeutet für uns Achtung der Würde einer jeden Person. In allen Bereichen stehen bei der Versorgung das Normalitätsprinzip und die Selbstbestimmung im Vordergrund und bilden die Basis für die Fürsorge. Das heißt in jedem einzelnen Fall möglichst nah an die früheren Lebenssituationen der zu betreuenden Menschen anzuknüpfen.

Unser Ziel ist es, eine Atmosphäre zu schaffen in der sich die Menschen wohl und geborgen fühlen und selbstbestimmt auch im Alter Lebenssinn und Zufriedenheit finden. Unsere Bewohner und Gäste fühlen sich hier Zuhause, weil sie sich gut umsorgt wissen.

Die MÜNCH-Stift-APZ GmbH fühlt sich den Grundsätzen des katholischen Glaubens verbunden, ist aber offen für Angehörige aller Religionsgemeinschaften.